Trigger sind eine fantastische Funktion, mit der du Teile deines Rekrutierungsprozesses automatisieren kannst. ✨

Du kannst spezifische Auslöser für eine Phase in deinem Rekrutierungsprozess hinzufügen und wenn Kandidaten in diese Phase versetzt wird, wird der Auslöser aktiviert. Auf diese Weise kannst du deine Auslöser einmalig einrichten und dann alles automatisch ablaufen lassen. Richte deinen Rekrutierungsprozess genauso ein, wie du es möchtest, lehne dich zurück und lass Teamtailor die Arbeit machen.

Was kannst du mit Triggern machen?

Wir haben derzeit 11 Trigger zur Verfügung, die dir das Leben leichter machen sollen. Du findest sie hier aufgelistet:

Nachricht senden

Sende eine Nachricht an alle Kandidaten, die sich in einer bestimmten Phase des Rekrutierungsprozesses befinden. Wenn du zum Beispiel eine Phase mit dem Namen "Test senden" hast, kannst du mit Triggern sicherstellen, dass der Test gesendet wird, wenn du Kandidaten in diese Phase verschiebst.

Notiz hinzufügen

Füge eine Notiz zu den Kandidaten in einer Phase hinzu. Du kannst auch deine Kollegen in der Notiz erwähnen. Zum Beispiel: "@Anna, was hältst du von diesen Kandidaten?" Auf diese Weise stellst du sicher, dass du die richtigen Personen zur richtigen Zeit einbeziehst.

Bewerber markieren

Füge den Kandidaten, die diese Phase erreicht haben, einen Tag hinzu. Füge z. B. den Tag "Qualifiziert für das 2. Vorstellungsgespräch" hinzu, wenn sich Kandidaten in dieser Phase befinden, damit es später einfacher ist, diese Kandidaten herauszufiltern.

Bewerber teilen

Teile Kandidaten mit einem externen Empfänger. Dies erleichtert die Freigabe eines Bewerbers, wenn er oder sie eine bestimmte Phase erreicht hat. Vielleicht möchtest du, dass sich ein:e Manager:in den Lebenslauf ansieht, aber erst nachdem du dich vergewissert hast, dass er oder sie qualifiziert ist?

Smarter Übergang

Füge einen Smart Move hinzu, um den Einstellungsprozess noch weiter zu automatisieren. Basierend auf den Fragen, die du den Kandidaten im Bewerbungsformular stellst, kannst du festlegen, in welche Phase diejenigen verschoben werden sollen, die auf eine bestimmte Weise geantwortet haben. Auf diese Weise wird Teamtailor Kandidaten für dich verschieben. Lese hier mehr über Smart Move!

Smarter Terminkalender

Lade Kandidaten automatisch zu einem Vorstellungsgespräch mit unserem intelligenten Zeitplaner ein. Die Kandidaten können in einem Buchungsformular, das die verfügbaren Termine der Teilnehmer enthält, einen passenden Termin auswählen. Lese hier mehr über die Kalenderfunktion!

To-Do-Liste

Mit einer To-do-Liste fügst du eine Checkliste auf der Karte de Bewerber hinzu. Vielleicht möchtest du eine Erinnerung für ein Follow-up 3 Tage nach einem Vorstellungsgespräch?

NPS-Umfrage senden

Versende eine NPS-Umfrage an Bewerber, um die Erfahrungen während der Bewerbung zu ermitteln. Lese hier mehr über unsere NPS-Funktion!

Zusätzliche Optionen

Wenn du einen Auslöser hinzufügst, hast du einige zusätzliche Optionen. Du kannst auf diese Einstellungen zugreifen, indem du auf das + Zusätzliche Optionen klickst.

Verzögerter Auslöser

Das ausgewählte Ereignis wird sofort ausgelöst, wenn Kandidaten in die Phase verschoben werden. Du kannst jedoch auch eine Verzögerung für den Auslöser hinzufügen. Dies bedeutet, dass die Aktion die eingestellte Zeitspanne abwartet.

Auslöser nicht bei rekrutierten Kandidaten ausführen

Wenn du nicht möchtest, dass die automatisierten Ereignisse für alle rekrutierten Kandidaten ausgelöst werden, markierst du einfach das Kästchen "Auslöser für rekrutierte Kandidaten nicht ausführen". Dies gilt für alle Kandidaten, die manuell zu den Prozessen hinzugefügt wurden (mit dem Tag sourced), und schließt auch die extern rekrutierten Kandidaten ein (also die Kandidaten, die von deinen externen Personaldienstleistern hinzugefügt wurden, mit dem Tag "extern rekrutiert").

Aktive oder abgelehnte Phasen

Du kannst Auslöser für aktive oder abgelehnte Phasen einrichten. Der Unterschied besteht einfach darin, ob die automatische Aktion stattfindet, wenn Kandidaten noch aktiv im Prozess sind oder wenn du sie abgelehnt hast.

Um einen Auslöser für eine abgelehnte Phase hinzuzufügen, ändere zunächst den Filter auf Abgelehnt, wie im Screenshot dargestellt:

So greift ein Trigger für aktive Kandidaten im laufenden Prozess bei der Bearbeitung der Kandidaten, während ein Trigger für abgelehnte Kandidaten aktiviert wird, wenn du Kandidaten ablehnst.

Wir hoffen, du wirst diese Funktion so sehr lieben wie wir! Wie immer - lasse es uns wissen, wenn du irgendwelche Fragen oder Feedback hast. 👋

Did this answer your question?